TRAGEBERATUNG

Du bist Schwanger und möchtest dich schon gerne über das Tragen informieren?

Dein Baby ist endlich da und du möchtest gerne wissen wie du deinen kleinen Schatz in einer Tragehilfe oder einem Tragetuch geborgen und anatomisch richtig tragen kannst?

Vielleicht tragt ihr euer Baby schon und wollt eine neue Bindeweise erlernen oder eure Tragehilfe richtig einstellen?

Gerne können wir einen Termin für eine individuelle Trageberatung vereinbaren und ich komme zu euch nach Hause oder wir treffen uns in einer meiner Locations.

Als ausgebildete Trageberaterin gehe ich auf eure Tragewünsche ein. Die neuesten Handgriffe zum Tragetuch binden zeige ich euch, sowie das aAnlegen verschiedener Tragesysteme.

Herstellerunabhängig berate ich Euch über meine diversen Tragetücher und Tragesysteme;  bis du zu einer geeigneten Trageweise gefunden hast, im großen Tragehilfeangebot.

Solltest Du schon eine Tragehilfe besitzen, zeige ich Dir, wie Du diese anpassen un optimieren kannst.

Bevor du Dein Baby in ein Tuch bindest oder in einer Tragehilfe tragen möchtest, testen und üben wir so lange mit einer Tragepuppe, bis Du Dich sicher fühlst.

In meinen Trageworkshops könnt Ihr auch Euer Tragewissen vertiefen .

In einer freundlichen Atmosphäre, zusammen mit anderen Trageinteressierten werden Tragetuch und Tragehilfen vorgestellt und ausprobiert.

Meist werden meine Trageworkshops  gemeinsam  mit einer meiner lieben Tragekolleginnen gehalten. Zusammen geben wir Euch einen Überblick über die Tragemöglichkeiten.